
Anpassbar
Fensteranordnungen können nach Belieben geändert werden, um den optimalen Arbeitsablauf zu ermöglichen.
Innovative Technologien
Die neusten Technologien und Weiterentwicklungen werden schnellstmöglich adaptiert.
iOS & Android Apps
Von überall Zugriff auf abgelegte Dokumente, Adressverwaltung, Objekt-/Projektverwaltung, Fotoablage & Zeiterfassung.
Cloudbasiert
Egal ob im Büro, zuhause oder unterwegs. Dank der cloudbasierten Architektur kann von überall gearbeitet werden.
Flexibel
Updates können mit wenigen Klicks in ein paar Minuten selber durchgeführt werden. Der Zeitverlust wird so minimiert.
Geprüft
Planura erfüllt alle Standards des CRB Typ 1 Zertifikats, ebenfalls wurde das Programm von Suissetec und der Gebäudehülle geprüft.
Die letzte Branchensoftware, die Sie brauchen
Mit den neusten Technologien ist unsere Gesamtlösung Planura ein Schweizer Sackmesser für jedermann.
Die moderne Software für die Gebäudetechnik und Gebäudehülle. Mit der Zertifizierung bei Suissetec und Gebäudehülle Schweiz sind die Branchen Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Spengler, Dachdecker und Solar abgedeckt.
Egal, ob im Geschäft, zuhause oder unterwegs, dank der cloudbasierten Technologie kann die Software standortunabhängig genutzt werden. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlussrechnung unterstützt Sie Planura bei jedem Zwischenschritt.
Mit wenigen Klicks haben Sie die Kontaktdaten des Neukunden erfasst, dies kann sowohl über den PC, wie auch mittels App auf dem Smartphone erfolgen. Für Kundenbesuche kann die Navigation mit einem Klick gestartet werden.
Die Objektverwaltung hilft Ihnen den Überblick über sämtliche Projekte zu behalten. So erstellen Sie in nur wenigen Minuten mit hinterlegten Vorlagedokumenten Angebote und Rechnungen. Mit der Smartphone App haben Sie nicht nur Zugriff auf alle dazugehörigen Dokumente, sondern die Monteure behalten den Überblick über die Arbeitszeit dank der integrierten Zeiterfassung.

Dashboard
- Übersicht über zuletzt verwendete Dokumente
- Schnellzugriff für Zahlungen
- Zugriff auf Dokumentsuche
- Übersichtlicher Stammdatenbaum

Adressverwaltung
- Einfache Erfassung und Verwaltung
- Übersicht Kundenumsatz
- Farbliche Kategorisierung der Kontakte
- CRM-Modul inklusive Kontaktverlauf

Rechnungserstellung
- Rechnungsstellung mit QR-Code
- Automatischer Abgleich im Zahlungsmodul
- Schnittstelle in Infoniqa Buchhaltung
- Schnittstelle in Abacus Buchhaltung

Abwicklung
- Dokumentübersicht pro Objekt und Projekt
- Intelligente Suche für schnellen Zugriff
- Definierbare Vorlagen
- Datenablage für Objekt-/Projektspezifische Dokumente
- Materialerfassung aus NPK/IGH Katalogdaten
- Flexibles Einfügen von Bilder und Kommentaren

Smartphone App
- Stempeluhr
- Komplette Übersicht der Arbeitszeit
- Zeiteinträge mit mehreren Stufen visierbar
- Automatischer Abgleich mit Sollzeit
- Arbeitsschritte fotografisch dokumentierbar
- Adressverwaltung mit Kontaktpersonen
- Objekt-/Projektverwaltung
